Zum Inhalt springen

SEMNOS-GRUPPE

"Netzwerk Stiftung Würde" wurde zur "SEMNOS-GRUPPE"

Das "Netzwerk Stiftung Würde" wurde zur "SEMNOS-GRUPPE". Hierzu gehören die STIFTUNG WÜRDE, die Zukunftswerkstatt therapie kreativ, das Institut für soziale Innovationen (ISI) mit dem Institut für Gerontopsychiatrie (IGP), die Assoziation Kreativer Leibtherapeut/innen (AKL e. V.) und der Kreativen Traumahilfe (KTH), der Semnos Verlag sowie das Pädagogische Institut Berlin (PIB) und die Semnos-Fachschule für Heilpädagogik.

All diese Institutionen und wir, die Mitarbeiter/innen, Dozent/innen, Projektleiter/innen und Referent/innen vertreten nach innen und außen dieselbe Haltung — eine Haltung und Praxis der Würde und Würdigung in Begegnungen von Menschen generell und in sozialem, pädagogischem und therapeutischem Kontext im Speziellen.

Durch unsere — oft modellgebenden — Projekte, Fortbildungsmöglichkeiten, digitalen und gedruckten Veröffentlichungen sowie durch unsere Präsenz  auf diversen Tagungen und Veranstaltungen tragen wir diese Haltung in die Welt.

Was heißt das?

  • Wir machen uns stark für eine würdigende Begleitung und Unterstützung für Menschen, denen Entwürdigung widerfahren ist.
  • Wir sagen nicht nur, DASS etwas passieren muss, sondern erklären konkret, WIE etwas bewegt werden kann.
  • Wir bieten Hilfen in Form von Unterstützung und fundiertem Know-how – praxisnah & umsetzbar.
  • Wir fördern eine Kultur der Würdigung durch Forschung, Modellprojekte und einen niederschwelligen Zugang unserer Angebote für Betroffene.

    WIR WÄHLEN WÜRDE.
    www.semnos-gruppe.de

Zukunftswerkstatt therapie kreativ

Mehr ›

Assoziation Kreativer Leibtherapeut/innen (AKL e. V.)

Mehr

Institut für Gerontopsychiatrie (IGP)

Mehr

Institut für soziale Innovationen (ISI e.V.)

Mehr ›

Semnos-Fachschule für Heilpädagogik

Mehr

Semnos Verlag

Mehr ›

Stiftung Würde

Mehr ›

Pädagogisches Institut Berlin (PIB)

Mehr ›

Kreative Traumahilfe

Mehr ›

Die Baer-Blogs:


Regelmäßig erscheinen Beiträge zu unterschiedlichen Themen auf den nachstehenden Blogs. Hauptautor ist Dr. Udo Baer. Lesen Sie doch gleich mal rein!

www.alter-und-würde.de

www.kinder-und-würde.de

www.trauma-und-würde.de